08.01.2020

1. H3K Turnier für Kinder

Das war ja eine coole Sache was Esteban Stefan Grieb und sein Organisationsteam rund um den BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr auf die Beine gestellt haben! Daher von den Swans Gmunden gleich an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

In den Altersklassen U10, U12 und U14 durften sich die vielen begeisterten Kinder der verschiedensten Vereine beim 1. H3K Turnier 2020 („Heiligen Drei Königs Turnier“) in der Stadthalle Steyr so richtig austoben! Für die, nach den Ferien nun fortlaufende, Saison bot sich einerseits eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung und andererseits, was ja eigentlich das Wichtigste war, konnte man den unendlichen Spaß der Kinder am Basketballsport so richtig miterleben! 

Spielbericht Coach Nabil Murad:
Die Gmunden Swans eröffneten ihre Pause nach Weihnachten mit einer Reise nach Steyr. Jedes Team absolvierte dabei drei Spiele in der Gruppenphase. Die Jungschwäne spielten wirklich sehr gut und alle konnten sich einen Viertelfinalplatz erobern. Die Jüngsten schafften sogar den Einzug ins Semifinale wo sie nach einem harten Kampf die Begegnung mit nur einem Freiwurf verlor.

Mit fortlaufendem Turniertag sah man bei allen Teams, dass es immer besser lief und es war gut für die Kinder für den Start in die zweite Saisonhälfte positive Eindrücke mitzunehmen.
 

Neben dem Veranstalter möchte ich unseren Coaches Zwachte, Scheuba, Wimmer sen. und Streif danken, dass sie sich die Zeit genommen haben das Weiterkommen und die Entwicklung unserer Jungmannschaften zu unterstützen!