15.09.2019

3. Testspiel gegen Oberhaching

Diesen Sonntag treffen die Basket Swans Gmunden in ihrem 3. Testspiel auf den deutschen ProB Aufsteiger TSV Oberhaching Tropics.

Es ist die erste Möglichkeit dem Team von Neo-Headcoach Anton Mirolybov und den Neuzugängen Benedikt Güttl, sowie Javion Ogunyemi auf die Finger zu sehen. Neuverpflichtung Kevin Degnan verließ ja das Team überraschend nach einer Trainingswoche, ein neuer Spieler wird aber bereits am Dienstag in Gmunden erwartet.

Der TSV Oberhaching stieg letzte Saison aus der Reginonalliga in die ProB auf und steht ebenfalls wie Gmunden sein einigen Wochen in der Vorbereitung. Die prominentesten Neuzugänge im Team der Bayern sind Ex-BBL-Spieler Peter Zeis (BBC Bayreuth) und Ferdi Kleber, der jüngere Bruder von NBA-Profi Maximilian Kleber.

Am Mittwoch steht dann noch das letzte Vorbereitungsspiel auswärts gegen St. Pölten auf dem Programm.