20.09.2021

"Beweg Dich!" beim Swans Combine

Endlich war es soweit, die Kinder und Jugendlichen eroberten am letzten Wochenende die Halle zurück! Im Rahmen der Servus TV Aktion „Beweg Dich!“, „Die Bewegung für mehr Bewegung“, organisierte unser Swans Nachwuchskoordinator Nabil Murad gemeinsam mit seinem Trainerteam ein zweitägiges Programm, das zusätzlich vor der Saisoneröffnung unseren Betreuern erste Aufschlüsse über den tatsächlichen Fitnesszustand unserer jungen Athleten und Athletinnen bringen sollte.

Nach den Messungen von Gewicht und Größe gab es in Kleingruppen viele Sportstationen mit unterschiedlichsten Herausforderungen zu meistern. Aktive Unterstützung bekamen die Trainingsteams von unseren Bundesligaspielern, einerseits mit Tipps wie man eine Übung richtig absolviert, andererseits schlüpften unsere Profis in die Rolle eines Coaches bei den verschiedensten Mini- Wettkämpfen gegen Schluss des Trainingstages. Dass sich Toni und Stephon nicht nur einmal in Diskussionen um den ersten Platz ihrer betreuten Teams verhedderten sorgte noch zusätzlich für viele Extraportionen an Lacheinheiten.
Wir konnten jedenfalls feststellen, dass unsere Jungschwäne „hungrig nach Bewegung“ sind und nach dem langen Stillstand war es großartig mitzuerleben wieviel Begeisterung und Spaß unsere Halle mit Leben erfüllten!
Ein Dankeschön an das gesamte Trainerteam und auch an unsere Bundesligaspieler, die das ganze Wochenende die Bewegungstage mit viel Fürsorge und Ideenreichtum gestaltet haben!

#goSWANSgo