05.04.2018

BG / BRG Teams OÖ Landesschulmeister

Gleich zwei Mannschaften des BG / BRG Gmunden kürten sich beim heutigen UNIQA Schulcup Finale 2018 zum Oberösterreichischen Landesschulmeister!

Prof. Mag. Walter Janisch gelang  mit seinen beiden Mannschaften, den Mädchen und den Burschen, dieses unglaubliche Double.  Es passiert nicht oft, dass dieselbe Schule sich im selben Turnier beide Titel holt!

Zu diesem Sensationsakt dürfen sich die Swans Gmunden in die Vielzahl der Gratulanten einreihen denn auch bei uns ist die Freude riesengroß! Die Burschen konnten das BG Khevenhüller klar mit 40:32 niederringen, dagegen mussten sich die Mädchen einem harten Kampf gegen die Steyrerinnen stellen und siegten schließlich knapp mit 23:21! Ob man diesem Titel noch einen auf nationaler Ebene draufsetzen kann entscheidet sich vom 24. bis 27. April in Fürstenfeld die als Gastgeber zum diesjährigen UNIQA Bundesschulcup einladen. 

http://www.bbsc-bm.at/434124035