03.06.2018

Daniel Friedrich bleibt ein Swan

Die Basket Swans Gmunden freuen sich die Vertragsverlängerung von Daniel Friedrich bekannt geben zu können.

Daniel, der in der Saison 2012/13 von St. Pölten an den Traunsee gekommen ist, wird auch weiterhin das Dress der Swans tragen. Er unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag, der allerdings eine Ausstiegsklausel für das Ausland beinhaltet. 

2014/15 erhielt er die "Rising Star"-Auszeichnung, seither konnte er sich in sämtlichen statistischen Werten kontinuierlich steigern und ist u.a. aktuell mit knapp 13 Punkten der drittbeste Scorer der Swans und bester Assistgeber. Neben Enis Murati wurde Daniel diesen Sommer auch ins Nationalteam einberufen!

"Wir freuen uns, dass Daniel bleibt. Er hat dieses Jahr einen Schritt vorwärts gemacht und ist mittlerweile einer der besten Point Guards der Liga", ist auch sportlicher Leiter Richard Poiger sehr zufrieden.

Wir wünschen Daniel auch weiterhin viel Erfolg und viele verletzungsfreie Saisonen bei den Swans!