17.09.2019

Die Swans verpflichten Jordan Loveridge

Nach der überraschenden Heimreise von Kevin Degnan mussten die Swans Gmunden erneut auf dem Spielermarkt aktiv werden. Die Wahl fiel auf den 25-jährigen US-Amerikaner Jordan Lovreridge (PF/SF, 196 cm).

Jordan Loveridge verbrachte seine gesamte College-Zeit von 2012 – 2016 auf der University of Utah (Div. I Pac-12) in Salt Lake City, wo er die letzten beiden Jahre u.a. mit Jakob Pöltl im Kader der „Utes“ stand und durchschnittlich 12 ppg für sein Team beisteuerte.

Europaerfahrung bringt unser neuer Flügel ebenfalls mit. Seine Profikarriere startete er bei unserem Vorbereitungsgegner Egis Körmend (NBIA), sowie den Stationen BBC Lausanne (LNA), BG Göttingen (BBL) und zuletzt Miasto Szkla Krosno (P-TBL) in der ersten polnischen Liga. Auch hier konnte er sein Können mit 12 ppg und 4.1 rpg unter Beweis stellen.

Richard Poiger: „Wir sind froh mit Jordan einen Mann mit einschlägiger europäischer Erfahrung hier in Gmunden begrüßen zu können. Er sollte unser Spiel noch einmal um ein Level erhöhen können. Wir haben zwar jetzt sicher als Mannschaft einigen Trainingsrückstand, jedoch bin ich überzeugt, dass wir diese Postition hochkarätig besetzt haben.“

Jordan ist gestern mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn in Gmunden eingetroffen. Herzlich Willkommen am Traunsee! Welcome in Gmunden Jordan!