02.10.2018

Einstiegstrainer was ist das?

Auf Initiative der Sportunion Oberösterreich möchte diese in Zusammenarbeit mit den Vereinen die Möglichkeit für einen „LIZENZLOSEN EINSTIEGSTRAINER“ schaffen.

Was ist damit gemeint? Eltern, SpielerInnen (auch Jugendliche!!), Lehrpersonen, eigentlich Jedermann, jede Frau können sich an 2 Halbtagen oder einmalig an einem Tag in einem Zeitraum von 8 Stunden fortbilden und das kostenlos! 

In unserem Fall wäre ein Teil der Veranstaltung allgemeine Information, der zweite Teil Einführung in den Basketballsport. Hier besteht keine Verpflichtung und Verbindlichkeit, Interessierte wird es jedoch ermöglicht erste Einblicke in die Arbeit eines Trainers zu bekommen. 

Mit dieser Veranstaltung gibt es KEINE TRAINERLIZENZ, aber vielleicht gibt es ja Eltern die z.B. bei Turnieren / Spielen oder ev. sogar einmal in einem Training die Coaches unterstützen möchten! Vielleicht gibt es Lehrpersonen die mehr über den BBsport erfahren möchten, oder vielleicht kann es als Entscheidungshilfe dienen für jene die den Einstieg in eine Trainerausbildung suchen!

Bernd Wimmer sen. und Nachwuchsverantwortlicher Harry Vonbun würden sich bei ausreichend Interessenten um die Organisation einer solchen Fortbildung annehmen. Ein Termin würde dann in Absprache mit Euch vereinbart.

Interessenten bitte mit Mail an: wimmerbernd@wwwmaster.at