16.04.2019

"Feiertage im BG / BRG Gmunden"

.. denn einmal mehr hat es der erfolgreichste Coach im Schulsport geschafft mit seinen Teams die LANDESMEISTERSCHAFT 2019 beim UNIQA BASKETBALL SCHULCUP zu gewinnen!

Sowohl die Mädchen als auch die Burschen konnten angeführt von Mag. Walter Janisch die Goldmedaillen überstreifen! Als Ehrengäste übernahm die Siegerehrung Fachinspektor für Bewegung und Sport Fritz Scherer gemeinsam mit dem Vertreter des Oberösterreichischen Basketballverbandes Präsident Karl Winkler!

Die erfolgreichen Teams werden sich vom 21. bis 24. Mai 2019 bei den Bundesmeisterschaften in Oberwart noch einmal mit den siegreichen Vertretern der anderen Bundesländer messen. Für diese sicher nicht leichte Aufgabe wünschen wir dem BG / BRG Gmunden viel Erfolg! 

Die Einzelheiten zum Ereignis und alle sonstigen Informationen zum Schulcup sind hier zusammengefasst!

https://www.ooebv.org/upload/2234165_BBSC2019-Landesfinale~28Bericht%20Grebe~29.pdf

http://www.basketball-schulcup.at

Die Swans Gmunden gratulieren den beiden Landesmeister Mannschaften und ihrem Coach Mag. Walter Janisch herzlich zu ihrem Double! 

Danke an OÖBV Pressereferent Hubert Kehrer für die zur Verfügung gestellten Fotos!