19.06.2018

FIMBA Europameisterschaften in Maribor

Jetzt wird es Ernst für die Teilnehmer der Teams AUSTRIA bei der diesjährigen FIMBA in Maribor. Vom 22. Juni bis 1. Juli ist Slowenien das Gastgeberland für die Europäischen Meisterschaften.

Im Vorjahr bei der World FIMBA in Montecatini / Toskana waren über 360!!! Mannschaften gemeldet was den Erfolg und das große Interesse an diesem einzigartigen Basketballevent nur unterstreicht. Dass es auch eine Kategorie +75 gibt die noch Teilnehmerteams stellt beweist einmal mehr, dass man noch lange nicht „zum alten Eisen“ gehört, wenn man das Basketball-Fieber und den Sportsgeist in sich trägt!

Unsere Gmundner Aktiven erzählen immer wieder von den tollen Erlebnissen und dass man nicht selten die Gelegenheit hat gegen einen Ex-NBA bzw. einen ehemaligen Euroleague- oder sonstigen Starveteranen der Basketball Geschichte antreten kann! Das macht die Sache noch einmal reizvoller… Der offizielle FIMBA  Repräsentant für Österreich ist Direktor Christian Kern. Er berichtete uns über einen neuen Rekord mit heuer 7 Mannschaften aus Österreich, +40 +45 +50 +55 +60 A +60 B und  +70! 

In diesem Sinne wünschen wir den diesjährigen Teilnehmern der TEAMS AUSTRIA viel Spaß und Erfolg in Maribor!  Detail am Rande: Team Austria +55 (am Bild nicht komplett) liest sich fast schon wie eine Gmundner Abordnung :D, denn einige Hiesige sind im Roster zu finden! 

Wer sich noch in dieses Metier einlesen möchte, hier die wichtigsten Links:

http://www.fimba-austria.at/FIMBA.html

maxibasketballmaribor2018.com

http://www.fimba.net/en/

http://www.fimba.net/en/history.php