01.07.2018

Gmundner Streetball Stadtmeisterschaften 2018

Das war ein Turnier nach unserem Geschmack!

Bei den diesjährigen Offenen Gmundner Streetball Stadtmeisterschaften, veranstaltet von der Stadtgemeinde Gmunden, ging es heiß her auch wenn die Organisation der Swans Gmunden die Veranstaltung wetterbedingt in die Halle verlegen musste!

Mit 16 Mannschaften war das Turnier wieder sehr gut besetzt, erfreulich, dass sich diesmal wieder mehr Mädchen den Wettkämpfen beteiligt haben. Was die Seniors (Offene Klasse) schon lange wissen, davon konnten sich die vielen teilnehmenden Sophomores (U16/U14) und Rookies (Minis) ebenfalls überzeugen, nämlich dass Streetball unglaublich viel Spaß machen kann.

Im 3 gegen 3 (höchstens 5 Spieler pro Team) gehen die SpielerInnen auf Korbjagd, der „fliegende Wechsel“ (Auswechslung zu jedem Zeitpunkt möglich) bringt außerdem viel Bewegung ins Spiel. So sahen die Zuschauer flotte, ereignisreiche Begegnungen und den Athleten und Athletinnen wurde nichts geschenkt, jeder Punkt „on Court“ hart erkämpft.

Trickreich und mit viel Spielwitz haben sich in der Kategorie Seniors wieder einige „Swansveteranen“ zurückmeldetet und gaben dem Turnier zusätzlich den besonderen Kick. Die Soromorphes und Rookies standen der Begeisterung um Nichts nach und zeigten ebenfalls in den angesetzten Spielen, dass der „Streetball Funke“ mittlerweile auch auf sie übergesprungen ist.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die TeilnehmerInnen für ihr Fairplay sowie ihre gezeigte Einsatzfreude und den Spaß am Basketballspiel! „Cu again!“

Die Teams:
Rookies: Flying Balls, Dunking Donuts, Anna und die wilden Kerle, The Green Grashoppers, Girls Balls, Goblins
Sophomores: „x“, 4 gewinnt, Unicorns, Big Baller, No Boobs but Hoops, Gummibärenbande
Seniors: Korb 1, team2beat, One and Done, Rac City Hustlerz

Die Gmundner Stadtmeister 2018:
Stadtmeister 2018 der Seniors wurde das Team „Rac City Hustlerz“ mit Tobias Lechner, Georg Frauscher und Philipp Jungwirth, um den Stadmeistertitel der Sophomores setzte sich das kämpferische Mädchenteam „No Boobs but Hoops“ mit Magdalena Schmidt, Emma Kienesberger, Lara Mendl sowie Lara Schmid durch, die Mannschaft „Anna und die wilden Kerle“ mit Anna Schmid, Jonathan Schöninger, Jonas Schachinger, sowie den Brüdern Julian und Noah Wesby holten sich in der jüngsten Spielklasse den Rookies ebenfalls den Gmundner Stadtmeistertitel 2018

Ein Basketball Sommer Highlight steht noch bevor vom 10. bis 12. August heißt es wieder Sun & Fun Basketball für Mixed- und Herrenteams. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns wieder auf viele Besucher in der Gmundner Volksbank Arena!