12.11.2018

HAK Gmunden Landesmeister

Start - Ziel Sieg ohne "Satzverlust" würde man sagen. Verdientermaßen hat sich die Handelsakademie Gmunden bei den Schulolympics der Oberstufen den Landesmeistertitel 2018 geholt!

Drei Teams aus Linz, eine HAK und 2 Gymnasien, die HTL Vöcklabruck sowie die Gmundner HAK trafen in diesem vom Landesschulrat in Zusammenarbeit mit dem OÖBV veranstalteten Turnier aufeinander. Den Gmundnern gelang es bei diesen sehr niveauvollen und sehr fair geführten Spielen die jeder gegen jeden ausgetragen wurden eine Weste zu behalten und alle Begegnungen für sich zu entscheiden!

Das Linzer Ramsau Gymnasium platzierte sich mit einer Niederlage auf dem 2., die HTL Vöcklabruck mit zwei Niederlagen auf dem 3. Platz. 

Die Gmundner dürfen als Landesmeister nun stellvertretend für alle oberösterreichischen Schulen zu den Bundesmeisterschaften nach Oberwart fahren!

Die Swans Gmunden gratulieren den Schülern der Handelsakademie Gmunden recht herzlich zu ihrem Erfolg!