20.07.2018

Kaderplanung Saison 2018/19

Tilo Klette bleibt ein weiteres Jahr am Traunsee.

Der Kapitän der Basket Swans wird auch in der Saison 2018/19 für Gmunden auf Korbjagd gehen. Tilo, der heuer mit 13.1 ppg zweitbester Werfer der Swasn war, erreichte damit den gleichen Punkteschnitt wie 2016/17 und das bei durchschnittlich 4 Minuten weniger Spielzeit. Unser Routinier geht damit in seine 4. Saison bei den Swans.

Ebenfalls fix dabei ist auch Daniel Friedrich, der die Frist seiner Ausstiegsklausel verstreichen ließ. Damit sind die 3 Topscorer der Swans auch in der kommenden Saison an Bord.

Ebenfalls auf ein weiteres Jahr kann Headcoach Bernd Wimmer auf die Youngsters Mathias Diemer, Mateo Hofinger und Simon Kasparet zählen.

Leider verabschieden müssen wir uns von Alex Wesby, der seine Karriere nach 2 Jahren (bzw. insgesamt 3 Jahren) in Gmunden beenden wird, sowie Adrian Mitchell. Der „Rising Star“ der Saison 2016/17 war seit 2013 Mitglied der Bundesligamannschaft.

Die Swans Gmunden danken Alex und Adrian für ihren Einsatz und Leistung, mit der sie einen wesentlichen Beitrag zu den Erfolgen der heurigen Saison geliefert haben. Alles Gute für die Zukunft und Adrian auch weiterhin viel Erfolg bei seiner Basketball-Karriere!