11.03.2019

männlich U19

Flyers Wels - LZ Salzkammergut 73:62 (17:9, 16:17, 14:14, 26:22)

Die Flyers nahmen am Anfang das Heft in die Hand, pushten den Ball und marschierten durch die Swans Defense. Mit ihrer Rotation waren sie immer einen Schritt voraus und hatten so die 8 Punkte Führung übernommen. Die Swans stellten sich um und kämpften sich zurück. Mit einem großartiger Wurf von Calic gelang sogar der Viertelsieg und die Korbdifferenz leicht zu verkürzen. 

Im dritten Abschnitt sah man guten Basketball auf beiden Seiten und mit einem 14:14 waren die Teams auf Augenhöhe. Mit viel Energie arbeiteten sich das LZ SKGT heran, ja übernahm sogar die Führung mit 54:55. Aber anstatt weiterhin dran zu bleiben nahmen es die Spieler zu leicht und die Flyers bestraften diese Nachlässigkeiten sofort und holten sich somit schlussendlich auch den Sieg über dieses Derby.