09.04.2019

OPO U12 Turnier

FCN XXXLutz Baskets Wels - Swans Gmunden 81:21 (28:5, 50:7; 66:14)

Swans Gmunden - BBU Salzburg 53:67 (9:11, 17:35; 38:48)

 

Wir reisten mit einem sehr kleinen Kader (6 Spieler) nach Salzburg zum ersten von drei Turnieren der oberen Playoffs, in denen die ersten 4 Plätze ausgespielt werden. Das Spiel  gegen FCN war wie erwartet schwer, vor allem der schnelle Spielstil der Welser machte uns zu schaffen. 

Aber viel Zeit zum Ausruhen hatten wir nicht, stand ja sofort anschließend das Spiel gegen die BBU Salzburg auf dem Spielplan. Das erste Viertel war noch ausgeglichen, im zweiten Abschnitt konnte man aber schon die Müdigkeit erkennen. Mit -18 ging es in die zweite Halbzeit. Trotzdem gaben wir nie auf und nach dem dritten Viertel stand es nur noch -10. Man kämpfte weiter, konnte den Rückstand sogar auf minus 4 verringern, aber für eine Führung reichte die Kraft einfach nicht mehr aus.
 
Auf jeden Fall haben alle wieder viel dazugelernt und jetzt richten wir den Fokus schon auf die nächsten zwei Turniere!