23.03.2018

RAIFFEISEN CUP FINAL 4 2018

Morgen Samstag ist es also soweit, das Raiffeisen Cup Final 4 2018 startet in Gmunden. Wir freuen uns Teams und Fans aus den steirischen und oberösterreichischen Basketballhochburgen bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Samstagspiele sind also die beiden Semifinali: Ab 17:00 Uhr Basket Swans Gmunden gegen die Flyers aus Wels und ab 19:15 Uhr die Raiffeisen Panthers Fürstenfeld gegen die ece Bulls aus Kapfenberg.

Am Sonntag steigt dann um 17 Uhr das große Finale.

Während die Bulls und die Swans am Weg in dieses Final-4 zwar zu kämpfen hatten, aber „nur“ B-Ligisten schlagen mussten, war das bei Fürstenfeld und Wels schon ein wenig anders. Denn die Panthers überraschten durchaus und kämpften im Viertelfinale die Traiskirchen Lions mit 99:95 nieder und Wels besiegte auswärts die Klosterneuburg Dukes gar 90:79.

Alleine schon diese beiden Resultate zeigen, dass der Cup eigentlich immer eigene Gesetze hat.
Trotzdem gibt es an diesem Wochenende einen klaren Favoriten: Meister und Cupverteidiger Kapfenberg hat in den letzten Wochen in der Liga wahrlich geglänzt und eilte von Sieg zu Sieg, darunter klare Erfolge gegen alle 3 Kontrahenten dieses Wochenendes. Fürstenfeld ist zwar immer schwierig zu spielen, ist aber im Semifinale zweifelsohne als Außenseiter einzustufen.

Weitaus ausgeglichener scheint die Chancenverteilung im OÖ-Derby: Zwar sind die Swans nach bisher 3 Siegen in der ABL leichter Favorit, aber schon das denkwürdige „Weihnachtsderby“, das die Gmundner glücklich in Overtime für sich entscheiden konnten, zeigte, dass Wels am Traunsee immer groß aufspielen kann.

Weitere interessante Infos über die Teilnehmer am Raiffeisen Cup Final 4 gibt es auch unter http://www.oebl.at/cup/3402-die-teilnehmer-am-raiffeisen-cup-final-4-ece-bulls-kapfenberg

Die Gmundner Basket Swans möchten sich auch auf diesem Weg bei allen Sponsoren bedanken, die dieses Final-4 Turnier so kurzfristig unterstützt haben und die Ausrichtung in unserer schönen Stadt ermöglicht haben.

Die Mitarbeiter der Swans freuen sich jedenfalls auf ein tolles Basketballfest, hoffen, dass unsere Pausenunterhaltung Anklang findet und wünschen allen Basketballfans ein angenehmes Wochenende und attraktive Spiele!

Aufgrund des großen Zuschaueransturms bitten wir schon etwas früher zur Halle zu kommen. Es wird mit einigen Minuten Wartezeit im Eingangsbereich zu rechnen sein. Außerdem ist auch der Parkplatz bei der WKO zu nutzen. Über die Fußgängerbrücke ist die Halle in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

GO SWANS GO