05.06.2018

Rising Star 2017/2018

Matthias Linortner ist der Rising Star der Saison 2017/2018!

Vor Anpfiff des sonntägigen Finalspieles wurde zum vierten Mal der beste junge Österreicher der Saison (Stichtag 1.1.1994, oder jünger) mit der Auszeichnung „Rising Star“ geehrt. Bereits zum dritten Mal nach Daniel Friedrich (14/15) und Adrian Mitchell (16/17), darf sich ein junger Swans-Spieler über diesen Award freuen. Matthias setzte sich bei der von Coaches, sowie ausgewählten Medienvertretern durchgeführten Wahl vor Valentin Bauer (Klosterneuburg) und Jakob Ernst (Fürstenfeld) durch.

Matthias Linortner ist seit der Saison 2013/14 (bereits mit 16 Jahren) Bestandteil der Swans Bundesliga Mannschaft und konnte sich speziell in den letzten beiden Saisonen kontinuierlich verbessern. In dieser Saison steigerte er wieder alle wesentlichen statistischen Werte und kam bisher in durchschnittlich 17 Minuten Spielzeit auf 6,1 ppg, 3,9 rpg und 1,2 apg.

Wir gratulieren Matze zu dieser besonderen Auszeichnung, wünschen Ihm viel Erfolg in der Zukunft und hoffen natürlich auf eine weitere positive Entwicklung in den nächsten Jahren!