27.01.2020

SL männlich U16 vs Basket Flames

LZ Salzkammergut - Basket Flames 34:67 (9:12, 17:32, 28:48)

Unsere mU16 stand den Basket Flames gegenüber und eigentlich erwischten wir einen guten Start. Unser Fokus lag darauf viel Druck auf den Ball zu legen und frühzeitig in der Defense auszuhelfen und, wie man sehen konnte, ganz gut gelang. Auch offensiv am Brett verlief es zunächst erfolgreich.

Unsere Jungs befinden sich im Lernprozess und dazu gehört es alles richtig zu machen indem man ein Spiel richtig liest und daraufhin die richtige Entscheidungen am Court trifft. Nach besten Kräften versuchte das Team im Spiel gegen die Flames diesen Vorgaben gerecht zu werden. Mit ihrer Erfahrung und Athletik waren unsere Gäste jedoch deutlich stärker und schlugen daraus Kapital. 

Für uns ist es ein Schritt, denn wir arbeiten derzeit an einer Langzeitvision um uns wieder in den vorderen Reihen zu etablieren. Das heißt allerdings geduldig bleiben, weiter arbeiten und den Prozess weiter vorantreiben.