06.10.2019

SL männlich U19 vs Oberwart

LZ Salzkammergut – Oberwart Gunners 52:90 (10:16, 17:18, 13:27, 12:29)

Das LZ Salzkammergut durfte zum ersten Heimspiel in der VBA Gmunden die Oberwart Gunners begrüßen. Die Hausherren starteten sehr stark und es blieb zunächst ein Kampf auf Augenhöhe mit den Gästen, die Führung wechselte drei Mal und es entwickelte sich zunächst ein unterhaltsames Spiel. Trotzdem gelang es den Gästen mit 16:10 in Führung zu gehen. Einige gute Gunners Innenspieler übernahmen, mit ihrer Präsenz unterm Korb, die Vormacht und die Kanoniere konnten den Vorsprung auf 21 Punkte weiter ausbauen, obwohl das Heimteam ein gutes Spiel bot.
Das letzte Viertel war eine reine Formalität, das LZ Salzkammergut wirkt erschöpft und die Gunners bewahrten Gelassenheit um schließlich einen absehbaren Sieg mit 90:52 mit nach Hause nehmen konnten. In den weiteren Begegnungen wird das LZ SKGT versuchen sich neu zu gruppieren um für das nächste Spiel gegen St. Pölten vorbereitet zu sein.