06.10.2019

SL West männlich U16 vs Alligators

LZ Salzkammergut - Alligators 49:62 (8:12, 11:16, 15:16, 15:18)

Im ersten Spiel der mu16 Conference West begrüßte das LZ Salzkammergut ihre Gäste aus Deutsch Wagram in der VBA.
Die Gastgeber starteten sichtlich unkonzentriert in die Partie und ließen den Alligators somit einfache Punkte zu. Tapfer weiterkämpfend konnte man das Spiel jedoch im ersten Viertel offen halten. Im zweiten Viertel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Vor allem gegen die körperliche Stärke hatten die Jungs aus dem Salzkammergut kein Rezept und mussten sehr oft zweite Chancen unter dem Korb aufgeben.
Halbzeitstand 19:28.
Aus der Kabine heraus kassierte das LZ schnell 2 Punkte, das Spiel wollten sie aber noch lange nicht aufgeben. Aggressiver und konzentrierter stand man auf beiden Seiten des Feldes. 50% der Punkte in diesem Viertel wurde durch 3er erzielt, jedoch verschlief man dann teilweise das schnelle umswitchen in die Defense. Die Gäste konterten nach jeder schönen Aktion der Hausherren mit einer schnellen Gegenaktion. Ihre Halbzeitführung konnten die Alligators somit souverän bis ins letzte Viertel tragen und die Alligators gewannen schlussendlich verdient mit 62:49.