10.07.2020

Swans und VKL - Camps

Der Nachwuchs konnte nach dem Corona-Lockdown noch einmal die Basketballschuhe schnüren und eifrig trainieren. Nun steht auch das Basketball – Programm für den Sommer. Die Basket Swans veranstalten von 10. bis 14. August ein Ganztages-Camp in Gmunden. Ab 9 Uhr in der Früh wird in der Volksbank Arena gedribbelt, gepasst und geworfen. Nach dem Mittagessen an der Sportanlage geht es auch am Nachmittag bis 16 Uhr weiter. Für die Betreuung der Kids ist zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr gesorgt.

Das Coachteam ist hochkarätig besetzt. Neben Mitorganisator und Profinachwuchscoach Nabil Murad sind unter anderem auch Bundesliga-Headcoach und finnischer Nachwuchsnationalteamcoach Anton Mirolybov sowie Swans-Urgestein und Ex-Swansprofi Florian Schöninger mit an Bord. Natürlich werden auch die aktuellen Bundesligaprofis beim Camps vorbeischauen.

Termin: Montag 10. August bis Freitag 14. August
Ort: Volksbank Arena Gmunden
Jahrgänge: 2006 - 2012 (Mädchen und Burschen)
Campleitung: Nabil Murad / Richard Poiger
Kosten: € 180 /  Vereinsmitglieder Swans & VKL 160 € (Inkl. Camp, Mittagessen und Campshirt).

Tagesablauf:
8:30 bis 8:55: Check in / Ankunft der SpielerInnen
9:00 bis 16:00 Uhr: Sportprogramm inkl. Mittagessen und Pausen
16:00 bis 17:00 Uhr: Abholung der SpielerInnen

Mehr Infos über das Camp und die Anmeldung findet ihr in unserem Campformular! Anmeldeschluss ist der 26. Juli. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 SpielerInnen beschränkt! Fragen bitte an camp@basketswans.at schicken.

Aufgrund der nach wie vor dynamischen Coronaentwicklung behalten wir uns vor, entsprechend auf die Situation Mitte August zu reagieren und Abänderungen am Camp vorzunehmen. Sollte es beispielsweise ein Kontaktverbot bzw. ein Abstandsgebot geben, werden wir vermutlich die Campzeit zeitlich reduzieren (wir bleiben bei 5 Tagen aber die Campzeit pro Tag kürzen). Bei straffen Restriktionen oder zu hohem Risiko kann es auch zu einer Campabsage kommen. Die Campkosten werden entsprechend reduziert (Verkürzung) oder gänzlich  (Absage) zurück gezahlt.

Wir sind trotz allem optimistisch und hoffen auf ein spannendes, lehrreiches und lustiges Camp!

Außerdem bietet auch VKL verschiedene Sommer-Camps und Trainingseinheiten an.

U14 / U16 Camp: 17. bis 21. Aug. | 8:45 bis 12:00 Uhr | Sporthalle Vorchdorf
U10 / U12 Camp: 31. Aug. bis 4. September | 8:45 bis 12:00 Uhr | Sporthalle Vorchdorf
U14 / U16 Camp:
31. Aug., 2., 4., 7., 9. und 11. September | 17:00 bis 20:00 Uhr


Mehr Details dazu findet ihr, wenn ihr auf das Camp klickt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist notwendig.