22.01.2020

Swans zu Gast bei Herbalife Nutrition

Das Team hat vergangenes Wochenende wieder beim Herbalife Nutrition Kickoff in Wels vorbeigeschaut. Neben dem tosenden Empfang auf der Bühne und der Präsentation des Sponsorings hatte die Mannschaft die Möglichkeit einem interessanten Sport-Ernährungsvortrag des Spaniers Dr. Julian Alvarez MD PhD, der im weltweiten Ernährungsexperten-Beirat von Herbalife sitzt, beizuwohnen.

In diesem wurde wieder einmal augenscheinlich, dass ausreichend Proteine das Um- und Auf für eine gesunde Ernährung und einen vitalen Lebensstil sind. Spannend war auch zu hören, dass pro Portion nicht mehr also 30-35g Eiweiß aufgenommen wird und deshalb die Verteilung der benötigten Menge über den Tag bereits mit dem Frühstück beginnen muss!

Je nach Gesundheitsziel, gibt es die verschiedensten Ernährungsprodukte, welche zusätzlich den Körper in seiner Leistungsfähigkeit unterstützen und dem „Alien“ Heißhunger entgegenwirken.

„Der Empfang hier in Wels ist immer sehr herzlich. Nutrition und Regeneration ist ein wichtiger Teil des Spitzensports. Dank HERBALIFE Nutrition haben wir diesbezüglich hervorragende Vorrausetzungen. In Kombination mit der Betreuung von Phil Falkensammer wissen wir, dass wir hier top aufgestellt sind und uns viele Klubs, sowohl in Österreich als auch im Ausland darum beneiden.“ so der sportliche Leiter Richard Poiger.

Auch der Coach ist von der Kooperation begeistert: „Ich war schon bei einigen Klubs in Europa beschäftigt, aber eine so professionelle Unterstützung für das Team im Bereich Nutrition habe ich noch nie erlebt“.

Übrigens, falls wer an zwei wöchentlichen Sporteinheiten interessiert ist, der Fitclub findet jeden Dienstag und Freitag in der Volksbank Arena statt. Die Teilnahme ist kostenlos.