13.09.2021

Trainingsstart Nachwuchs 2021/22

Wir denken alle Kinder und Jugendlichen sind bereit für ein neues Abenteuer mit Basketball!? Der Trainingsplan ist bereits online gestellt, allerdings kann der Trainingsbetrieb leider noch nicht wunschgemäß in Angriff genommen werden.

Da die Trainingshallen des BG/BRG Gmunden noch bis Ende September nicht zur Verfügung stehen kommt es noch zu einigen Einschränkungen die wir zum Teil in den einzelnen Trainingsgruppen individuell lösen müssen und über die Trainer direkt kommuniziert werden.

U8 Swanies – wie schon angekündigt beginnt voraussichtlich ab Mitte Oktober
U12 Kinder – Trainingsbeginn morgen Dienstag 14.09.21 laut Trainingsplan
mU14 – ebenfalls Beginn im Oktober
mU16 – vorgesehener Trainingsstart ist Freitag 17.09.21 und wird über die zuständigen Trainer kommuniziert.
Alle älteren Jahrgänge U19, Damen und HELL die zum Teil ohnehin schon trainieren organisieren sich selbst in Absprache mit den zuständigen Trainern bzw. mit Richard Poiger, oder in der Volksbank Arena zum vorgesehenen Trainingstermin.

Allgemeine Informationen und Ersuchen der Trainer

•    Die Freude über einen, hoffentlich ungestörten, Trainingsauftakt ist riesengroß und unser Trainerteam ist topmotiviert, um mit Euch sportlich und sozial eine schöne, abenteuerliche Saison 2021/22 zu erleben!

•    Schnuppern ist jederzeit möglich, allerdings unbedingt mit vorangegangener Rücksprache/Anmeldung beim zuständigen Trainer! Mitzubringen sind Sportbekleidung und Hallenschuhe.

•    Für alle gelten die 3G Regel (Schultests werden anerkannt!) und wir bitten vor allem die Eltern eindringlich mit ihrer Verantwortung mitzuhelfen alle sportbegeisterten Basketballer*Innen zu schützen.

•    Pünktlichkeit beim Bringen und Abholen der Kinder ist unbedingt erforderlich10 Min. vor dem Training und zeitgerecht danach!  

•    Sollten ihre Kinder und Jugendlichen, aber auch die erwachsenen Spieler*Innen, sich unwohl fühlen bzw. Anzeichen haben krank zu sein dann bitte aus Rück- und Vorsicht auf/für die Gemeinschaft, besser zuhause bleiben und dies dem Trainer mitteilen! Ein Training auszusetzen ist in diesem Fall sicherlich die vernünftigere Option!

•    Wer nicht zum Training / Spiel kommen kann soll dies bitte unbedingt VOR dem Training / Spiel beim zuständigen Trainer rechtzeitig melden! Bei Spielen, um eventuell auch noch einen möglichen Spielerersatz zu finden!

•    Informationen zu teaminternen Belangen werden hauptsächlich im Training selbst, sowie über Whatsapp Gruppen organisiert, für etwaige offene Fragen stehen die Trainer jedem jederzeit zur Verfügung! Kontaktdaten sind auf unserer Homepage unter „Verein“ / Trainer zu finden!

•    Nutzen Sie regelmäßig unsere sozialen Medien, vor allem die Homepage Button „Verein“ und Facebook um über wichtige Dinge im Nachwuchs immer auf dem Laufenden zu sein.

Also los geht's...

#goSwansgo