06.05.2019

U12 Turnier

Es waren die zwei erwarteten schwierigen Spiele gegen den nunmehrneuen Landesmeister (FCN) und den Vizelandesmeister (VKL).

FCN XXXLutz Baskets Wels - Swans Gmunden  79:42 (44:25)
Swans Gmunden - Swoboda Vikings 37:68 (19:34)

Die Jungs kämpften brav, lagen nach drei Vierteln gegen den FCN mit nur 19 Punkten zurück, verloren dann aber gegen sehr starke Neustädter schlussendlich mit 42:79.

Im zweiten Spiel war man im Anfangsviertel mit den Vikings auf Augenhöhe, man verlor das erste Viertel mit nur 3 Punkten. Danach machte sich aber das erschöpfende erste Spiel bemerkbar und die Vikings zogen davon.Alle Spieler haben 100-prozentigen Einsatz gezeigt, es waren auch sehr schöne Aktionen dabei, die nicht nur die mitgereisten Gmundner Fans begeistert haben.

Gratulation an den FC Neustadt und an die Vikings, die verdient Landes- bzw. Vizelandesmeister geworden sind.

Unsere U12 hat noch ein Heimturnier ausständig, am 1. Juni geht es für unsere Jungs noch um Rang drei in der oberösterreichischen Meisterschaft. Die jungen Schwäne würden sich über zahlreiches Erscheinen sehr freuen.