22.10.2018

U12 Union Landesmeisterschaft

2 Teams aus Gmunden, sowie die Teams aus Vöcklabruck, Salzburg, Vorchdorf, Kammer, Wels Neustadt (a.K.) und Gastgeber Laakirchen spielten am Samstag vor mehr als 150 begeisterten Zuschauern ein spannendes U12 Turnier. Für die Oberösterreichischen Union Vereine wurde diese Veranstaltung auch gleichzeitig als Union Landesmeisterschaften ausgetragen.

Die Vorrundenspiele der Gruppen A und B gewannen die Favoriten Laakirchen und Wels jeweils deutlich. Auch in den Kreuzspielen hatten diese beiden Teams die Nase vorne und spielten sich daher noch "intern" den Turniersieg aus. Laakirchen setzte sich gegen Wels durch und gewann mit 47:41 und in weiterer Folge auch den Titel "Landesmeisterschaft der Union Teams" .

Da FC Neustadt (nicht beim Dachverband Union) nicht in die Wertung der LM gereiht werden konnte wurden beim Spiel und Platz 3 zwischen Swans B und Vorchdorf die weiteren Stockerlplätze vergeben. Mit 54:33 konnten sich die Jungschwäne durchsetzen und über den Silberrang, sowie Vorchdorf über die Bronzemedaille freuen! 

Wir gratulieren den siegreichen Laakirchnern zum Union Landesmeister und auch allen anderen teilnehmenden Kindern die bei toller Kulisse ihr Können unter Beweis stellten!