12.06.2018

Vorschau Finale # 6

Am Samstag mussten die Swans erstmals eine deutliche Niederlage zur Kenntnis nehmen, unterlagen in Kapfenberg 69:53. Dabei schien bis zur Pause, als man nur 32:34 zurücklag, einiges möglich, ein offensiv katastrophales drittes Viertel, das 17:6 verlorenging, machte aber alle Chancen zunichte. Außer Enis Murati, der mit 24 Punkten gut dagegenhielt, fand leider kein einziger anderer Swan offensiv so richtig zu seiner Form, 31% Wurfausbeute sagen alles aus.

Basket Swans Gmunden – ece bulls Kapfenberg
Di, 19:30 Uhr, Volksbank Arena, SKY Austria

Jetzt steht die Serie also 3:2 für die Kapfenberg Bulls, dieser Spielstand entspricht auch der Papierform. Heute könnten die Bulls schon die Titelverteidigung feiern, das wollen die Swans allerdings tunlichst vermeiden.

Wir hoffen jedenfalls, dass man am Ende einer so erfolgreichen, aber auch kräfteraubenden Saison nochmals alle Energien mobilisieren kann und mit einem Heimsieg ein Entscheidungsspiel 7 erzwingen kann. Das wäre dann wieder am Freitag, 15.6., in Kapfenberg.

So oder so, die Swans blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück: Dritter nach dem Grunddurchgang, dann im Viertelfinale den Geheimfavorit Klosterneuburg knapp, im Semifinale den Tabellenzweiten Traiskirchen klar besiegt und auch im bisherigen Verlauf der Finalserie ein mehr als beachtlicher Gegner. Alle Prognosen, wonach diese best-of-7 Serie höchstens über 5 Spiele gehen würde, dann wären die Bulls Meister, wurden über den Haufen geworfen.
Dazu noch das Erreichen des Cupfinales und last but not least in allen Spielen gegen den Lokalrivalen Wels siegreich, diese Bilanz kann sich sehen lassen.

Bürgermeister Mag. Stefan Krapf und unser Lokalsender BTV haben deshalb festgelegt, dass unabhängig vom Ausgang dieser Serie am Samstag, 16.6., um 17 Uhr im Rahmen des Bierfestes am Rathausplatz eine kleine Meisterschaftsfeier stattfinden wird. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn viele Fans die Mannschaft in den Sommer verabschieden und nochmals auf die Erfolge mit uns anstoßen.

Heute jedoch gilt‘s nochmals, die Swans wollen mit Unterstützung der Fans im letzten Heimspiel der Saison alles aus sich rausholen und ein Spiel 7 erzwingen. Dresscode: WHITE

Kartenreservierungen für das heutige Spiel sind bis 16.00 Uhr unter harald.stelzer@basketswans.at möglich!

GO SWANS GO