07.01.2017

Vorschau Runde 18

Es war ein Sieg des Teamplay gestern Abend in Graz. Zusammen mit einem gut aufgelegten Mister 100% Tilo Klette, der all seine Wurfversuche im Korb unterbrachte, war das an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. Es waren aber auch vor allem die Bankspieler, die normalerweise nicht soviel Spielzeit bekommen, die Gunst der Stunde nutzten und wertvolle Spielpraxis sammeln konnten.

Nur 1 Tag Pause ist den erfolgreichen Schwänen vergönnt, bevor es bereits mit dem nächsten Spiel weitergeht.

Basket Swans Gmunden vs. Traiskirchen Lions
08.01. / 17 Uhr in der VolksbankArena Gmunden

Die Löwen aus Traiskirchen haben Ihrerseits einige turbulente Tage hinter sich. Zuerst trennten sie sich von Coach Mladenov, dem die fehlenden Erfolge in den letzten Wochen zum Verhängnis wurden und durch den 45-jährigen Italiener Liugi Gresta ersetzt wurde. Gresta bringt bereits 15 Jahre Erfahrung auf der Trainerbank mit. Meistens in Italien, für eine kurze Zeit war er aber auch in Kuwait tätig.

Weiters hat sich Florian Trmal selber aus dem Verkehr gezogen, nachdem er für unberechtigte Kritik eine Sperre von 4 Spielen ausfasste.

Dafür konnten sich die Lions jetzt doch noch mit einem guten alten Bekannten, Jason Detrick, auf eine Zusammenarbeit für den Rest der Saison einigen. 

Wie schnell das neue Trainergespann Gresta/Grassegger dem Team einen neuen Spirit einhauchen kann, bleibt abzuwarten. Sollten die SWANS am Sonntag wieder ähnlich gut wie zuletzt bei den Grazern agieren, werden sie sich vor den Löwen aus Traiskirchen nicht fürchten müssen. Die gute Arbeit der Coaches Bernd Wimmer/Markus Pinezich wird das Team nicht abheben lassen und volle Konzentration auf den Gegner einschwören, müssen doch die Schwäne wieder auf Daniel Friedrich, Povilas Gaidys und Adrian Mitchell verzichten.

Ein Grund mehr, der Mannschaft die volle Unterstützung von den Rängen zu sichern und das erste Heimspiel des neuen Jahres erfolgreich zu beginnen.

Ab nächster Woche wird dann auch ein neuer Legionär Daniel Friedrich vertreten, der heute operiert wird und mindestens 2 1/2 Monate ausfällt. Von unserer Seite alles Gute Daniel, dass du bald wieder auf dem Parkett stehst!

GO SWANS GO !!!