19.12.2018

Weihnachtsfeier Nachwuchs

Zum alljährlichen „Familienfest“ lud das Trainerteam der Swans ihre Schützlinge und deren Eltern ein.

Um die Weihnachtsfeier kurzweilig zu gestalten standen zunächst Aktivitäten auf dem Programm und es wurde – na was sonst – Basketball gespielt! Die Teams von U10 bis U16 wurden durchgemischt zusammengestellt. An verschiedenen Stationen hieß es nun seine BBqualitäten auszuspielen um das eigene Mannschaft zum Sieg zu führen. Allerdings schummelte sich immer wieder einer unserer Bundesligaspieler ins Spielgeschehen was dem abendlichen Geschehen noch die nötige Portion Humor gab. 

In der Zwischenzeit waren auch die Eltern nicht untätig und bei „Glühwein aus der hauseigenen Swansproduktion“ ???? wurde mit Nachwuchskoordinator Harry Vonbun gemütlich geplaudert. Zum Abschluss gab es eine „Krapfenüberraschung“ aus dem Backhaus Hinterwirth, danke dafür!, und ein kleines Weihnachtsgeschenk, dass unsere jungen Swans Hauptakteure mit nach Hause nehmen konnten, wurde verteilt! 

„Es war ein lustiger Abend zum Ausklang des Jahres und wir, die Nachwuchstrainer und Nachwuchskoordinatoren wünschen allen unseren Jungschwänen und deren Familien ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns Euch auch weiterhin beim „Abenteuer“ Basketball lernen und spielen begleiten zu dürfen!“

Euer Harry

Trainingsinformation:

Am Donnerstag 20.12 ist das letzte Training unserer mU14, am Freitag 21.12 trifft sich unsere U12 zum letzten Mal vor der Weihnachtspause. Unsere U11 Minis sind nicht mehr im Einsatz und beginnen das Training wie gewohnt nach den Ferien zu den üblichen Trainingszeiten. Für die männlich U16 steht einerseits noch das Freitag Training bzw. ein Spiel am Samstag auf dem Programm, bevor es verdientermaßen in die Weihnachtsferien geht. Falls es in den Feiertagen individuelle Trainings auf dem Programm geben, werden Euch die Trainer darüber informieren!