02.05.2018

Wichtige Vertragsverlängerungen

Die Basket Swans freuen sich weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können. Nach Headcoach Bernd Wimmer wurde auch der Vertrag von seinem Assistant Coach Markus Pinezich um ein weiteres Jahr verlängert.

Damit steht das Coaching-Team einmal für die Saison 2018/19 fest. Zudem wurden in den letzten Wochen intensive Gespräche mit allen Spielern geführt. Aktuell bleiben Enis Murati (2 Jahre), Toni Blazan (2 Jahre) und Matthias Linortner (2 Jahre) am Traunsee. Mit Thomas Buchegger, Thomas Hieslmair und Lukas Schartmüller wurde um 1 Jahr verlängert.

Nationalteamspieler Enis Murati konnte bis heute alle 32 Saisonspiele bestreiten und ist mit 20,2 ppg auf Rang 2 der Scoring-Tabelle und mit 4,5 apg auf Rang 10 bei den Vorlagen.
Mit Toni Blazan (9,07 ppg, 4 rpg) und Matthias Linortner (5,9 ppg, 4.03 rpg) konnten zwei weitere wichtige Spieler in Gmunden gehalten werden. Beide verbesserten ihre statistischen Werte von letzter Saison und wir erhoffen uns natürlich von ihnen, wie auch von Thomas und Thomas, sowie Lukas für die nächsten beiden Jahre eine weitere Verbesserung.

Damit steht einmal ein Teil des österreichischen Grundgerüsts der Mannschaft, weitere Gespräche werden im Laufe der nächsten Tage und Wochen folgen.