28.12.2017

Wir stellen unseren Nachwuchs vor

Die Coaches haben für uns zum Jahreswechsel, die von ihnen betreuten, Teams vorgestellt die wir in 2 Teilen präsentieren!

 

Sehr wohl freuen sie sich wenn durch ihre Arbeit ein neuer "Stern" für unsere Bundesligamannschaft aufgeht, jedoch steckt viel mehr hinter ihrem Idealismus. Freude, Spaß am Basketballsport, gegenseitiger Respekt und Teamspirit sind schließlich die erstrebenswerten Ziele die man Kindern und Jugendlichen vermitteln kann und dafür ist hier auch ein Dankeschön an unsere Trainerrige bestens platziert!

Mini U11 und jünger
Sie sind die Jüngsten und machen ihre ersten Schritte mit Basketball. Einerseits soll es Spaß machen, andererseits lernen die Jungschwäne in dieser Altersgruppe die grundlegendsten Aspekte des Sports. Gerade als Anfänger heißt es mit jedem weiteren Tag etwas Neues dazuzulernen. Zu Beginn der Saison hatten manche noch Probleme einen Ball zu werfen, jetzt können sie bereits ihre ersten Lay – Ups machen. 

Die 16 Kinder sind aufmerksam und zeigen Einsatz, wenn wir Coaches ihnen Neues vermitteln wollen, zusätzlich können die Jungschwäne durch die Teilnahme an den, seit letzter Saison neu eingeführten, 3x3 und 4x4 Miniturnieren sich und ihr Können in einer Wettkampfsituation selbst erproben und Erfahrungen zu sammeln. Uns Trainern jedenfalls macht es einfach viel Spaß den Kindern bei ihrer Entwicklung und jedem Fortschritt zuzusehen und mit den Jüngsten zu arbeiten!  

Head Coach Jordi Guàrdia wird hier tatkräftig von Christian Steif und Moritz Kmoch unterstützt. 

Mini U12

Die heurige U12-Mannschaft besteht aus 26 Burschen und Mädels aus zwei Jahrgängen (2006,2007). Viele spielen schon länger als ein Jahr im Verein, es kommen aber auch fast jede Woche neue Spieler hinzu. Das ergibt einen guten Mix aus "Routiniers" und Anfängern. Die Trainings sind aufgrund der Motivation und der Begeisterung der Kinder immer auf hohem Niveau. Jeder und jede hat in dieser Saison bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das Beste an dieser Mannschaft ist aber die ausgesprochen gute Teamchemie, welche den Trainern sehr viel Freude bereiten. Zwei Turniere wurde bereits erfolgreich absolviert und wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche und lustige Saison.

Head Coach Florian Scheuba und sein Mentor Bernd Wimmer sen.

Weiblich U14/U16

In unserer Mädchenmannschaft gibt es 10 Mädchen, die Basketball spielen und mehr über diesen Sport erfahren möchten. Nach drei Monaten Arbeit sind die Mädchen von einer losen Gruppe zu einem guten Team zusammengewachsen. Mit Engagement zeigen sie nun viele Fortschritte gemeinsam zu agieren. In jedem Training gilt es für jede Jungschwandame neue technische Aspekte zu erlernen, aber auch wie ein Team zu funktionieren hat. Arbeitet weiter!

Head Coach Jordi Guardià