11.08.2018

Zweite Neuverpflichtung der Swans

Die Swans Gmunden verpflichten den Amerikaner Devin White (PF, 203 cm), der die Position 4 von Alex Wesby übernehmen soll.

Der 29-jährige White bringt bereits einiges an Europa-Erfahrung und Deutschkenntnissen mit, denn er spielte den Großteil seiner Profikarriere in Deutschland in der ProA bei Heidelberg und Essen. Nach einer Zwischenstation in Kanada stand er zuletzt für Frayles de Guasave in der CIBACOPA (Mexiko) auf dem Court. Devin White kommt mit ausgezeichneten defensiven Referenzen nach Gmunden – 2017 wurde er zum Defensive Player of the Year in der deutschen ProA gewählt. In Mexiko erzielte er zudem durchschnittlich 16 ppg und holte 8,3 rpg.

Willkommen am Traunsee Devin!

Mit der Verpflichtung von Devin White ist die Kaderplanung der Swans fast beendet. Man ist weiterhin auf der Suche nach einem Spieler für die Position 5, der Povilas Gaidys ersetzen soll. Es gibt bereits einige hoffnungsvolle Kandidaten – wir werden voraussichtlich in den nächsten Tagen von unserem letzten Neuzugang berichten können.

Damit ist es auch endgültig fix: Povilas Gaidys und Aaron Rountree werden kommende Saison nicht an den Traunsee zurückkehren. "Po" hat die vergangenen 2 Jahre für die Swans gespielt und seinen Körper in die Zonen der österreichischen Basketballhallen breit gemacht. Energizer "Tree" ist erst im Jänner 2018 zu den Swans gestoßen und wurde schnell zum Publikumsliebling. Wir danken beiden für Ihren Einsatz und wünschen für die weitere Karriere alles Gute!