win2day Basketball SuperligaRaiffeisen SalzkammergutSportunion
facebookinstagram
tictoc

In einem packenden Duell trafen die Upper Austrian Ballers auf die Wörthersee Piraten. Die Oberösterreicher präsentierten sich über weite Strecken des Spiels stark und schafften es, den Gegner aus Kärnten lange in Schach zu halten. Insbesondere das Duo Pils und Kujundžić war in Topform und führte das Team sowohl offensiv als auch defensiv an.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass sich beide Teams nichts schenken würden. Die Ballers begannen energisch und setzten den Piraten mit aggressivem Verteidigungsspiel zu. Im Angriff sorgten vor allem Pils mit präzisen Distanzwürfen und Kujundžić mit starken Aktionen unter dem Korb für wichtige Punkte. Dank dieser Leistung konnten sich die Oberösterreicher eine knappe Führung zur Halbzeit erspielen.

Auch im dritten Viertel hielten die Ballers das Tempo hoch und schafften es immer wieder, den Offensivdrang der Wörthersee Piraten zu bremsen. Die Partie blieb ausgeglichen, und es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Doch im letzten Viertel kam es zum Bruch im Spiel der Ballers. Während die Kärntner immer wieder zu einfachen Punkten kamen, fehlte es den Oberösterreichern in den Schlussminuten am eigenen Scoring. Mehrere Chancen wurden vergeben, und die Intensität in der Verteidigung ließ nach.

Trotz einer starken Teamleistung reichte es am Ende nicht, um den Sieg nach Hause zu bringen. Die Wörthersee Piraten nutzten die Schwächen der Ballers in der Schlussphase aus und setzten sich knapp durch. Besonders bitter für die Ballers, die so lange mithalten konnten, aber in den letzten Minuten die nötige Konzentration vermissen ließen.

Trotz der Niederlage gibt sich das Team kämpferisch: „Wir haben heute gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können“, sagte ein sichtlich enttäuschter Pils nach dem Spiel. „Jetzt heißt es weiter hart arbeiten, um nächste Woche gemeinsam unseren ersten Saisonsieg zu feiern.“

Die Upper Austrian Ballers blicken also trotz der knappen Niederlage zuversichtlich nach vorne und hoffen, dass sich ihre harte Arbeit bald auszahlt.