Mit einer fesselnden Demonstration aus Können und Teamleistung errang das LZ Salzkammergut einen entscheidenden Sieg mit 81:58 gegen die SWARCO Raiders Tirol.
Von Anfang an dominierend baute sich das LZ SKGT im ersten Viertel einen souveränen Vorsprung auf und ließ die Tiroler dadurch auch in jedem weiteren Viertel hinter sich. Herausragend spielte Schachinger Jonas, der es in diesem Spiel auf insgesamt 31 Minuten am Platz brachte. Valentin Passek wiederum war maßgeblich daran beteiligt den Raum vor der Zone abzudecken und von draußen Würfe zu versenken.
Die Gästemannschaft aus Tirol tat sich trotz erheblicher Bemühungen schwer den Rückstand aufzuholen, wobei Spasojevic mit seinem offensiven Input für einige Hoffnungsschimmer auf deren Seite sorgte.
Die Gmundner glänzten mit Punkten aus Ballverlusten und Punkten in der Zone und zeigten eine starke Defensivstrategie die sich in erfolgreichen Offensivattacken niederschlugen. Tirol ihrerseits scheiterte Feldkörbe und Freiwürfe zu machen, was sich ebenfalls maßgeblich auf das Endergebnis auswirkte.
LZ Salzkammergut – SWARCO Raiders Tirol 81:58 (21:7, 23:8, 23:24, 14:19)