win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

bg gmundenDie Kooperation zwischen dem Bundesrealgymnasium Gmunden und den OCS Swans Gmunden hat eine lange Historie. Auf Seiten der Schule trägt er vor allem einen Namen: Walter Janisch. Mit den Schulmannschaften feierte unzählige Erfolge und in den letzten Jahrzehnten konnten die beiden Basketballprojekte gemeinsam wachsen. Doch auch nach der Pensionierung von Walter Janisch geht die Kooperation weiter und unter der Führung von Direktor Rainer Leitner konnte die Kooperation einen nächsten Schritt machen. 

Ab der Saison 2022/23 können wir dadurch allen Unterstufenschülern zwei zusätzliche Basketballeinheiten anbieten, welche entweder in der Schulzeit oder direkt am Anschluss der letzten Stunde stattfinden. So stellen wir sicher, dass die Unterstufenschüler ohne großen zusätzlichen Zeitaufwand erheblich mehr Trainingseinheiten bekommen. Geführt werden diese Stunden von Swans-Urgestein, Nachwuchstrainer und ehemaligen Nationalteamspieler Florian Schöninger und unserem hauptamtlichen Nachwuchstrainer Nabil Murad.

Auch für die Oberstufenschüler wollen wir in Zukunft zusätzliche Trainings im Schulzeitverbund anbieten.